Für die Suche nach einem geeigneten Kaufobjekt haben wir auf Basis unserer Erfahrungen aus verschiedensten Unternehmensnachfolgen ein grundlegendes Ablaufschema entwickelt. Mit diesem Schema ist es uns in den vergangenen Jahren gelungen, Übergabeunternehmen unterschiedlicher Größenkategorien ausfindig zu machen.

Dabei erfolgt eine strenge Orientierung an den Vorstellungen des Übernehmers bzgl. Branche, Größe und Region des Unternehmens. Darüber hinaus können auch weitere Vorstellungen des Nachfolgers berücksichtigt werden, zum Beispiel Durchschnittsalter und Qualifikation der Mitarbeiter.

Haben wir für den Kaufinteressenten ein konkretes Kaufobjekt gefunden und besteht seitens des Verkäufers nach unserer anonymen Ansprache ein grundsätzliches Verkaufsinteresse, kann eine Grobprüfung des Unternehmens eingeleitet werden.