“Als ich hörte, dass die bisherige Inhaberin des in Limbach-Oberfrohna etablierten Café Meyer’s das Geschäft verkaufen möchte, habe ich mich lange mit dem Gedanken auseinander gesetzt, ob ich mir die Führung eines Lokals zutraue. Ich bin als gelernter Koch seit vielen Jahren als Küchenchef tätig, sodass ich das nötige Fachwissen und die branchenspezifischen Kenntnisse mitbringe. Als ich die Entscheidung getroffen habe, das Café zu übernehmen, habe ich Kontakt zu den Unternehmensmakler, einer Initiative der ADVA BERATER, aufgenommen, um mich von den Experten zu Möglichkeiten der Finanzierung und zum Geschäftskonzept beraten zu lassen. In einem ersten Gespräch im Mai 2016 sprachen wir über meine Ziele, Wünsche und Pläne und haben eine Bestandsaufnahme zum Café und zu meiner Ausgangssituation gemacht. Die Berater haben mit mir das Geschäftskonzept und den Business Plan erarbeitet. Sie begleiteten mich während des kompletten Übernahmeprozesses und haben mich gerade zu den Aspekten der Finanzierung intensiv beraten. Durch die Erstellung eines ausführlichen Finanzierungskonzeptes durch die Berater und deren Dialog mit der Bank klappte die Bereitstellung des nötigen Kapitals für die von mir geplanten Umbauarbeiten und Investitionen problemlos und ich konnte das Café im Januar 2017 übernehmen. Basierend auf der professionellen und zielgerichteten Zusammenarbeit nehme ich auch weiterhin gern die Leistungen der ADVA BERATER in Anspruch, beispielsweise für meine Buchhaltung und die Jahresabschlüsse.”

(Daniel Martin, Café Meyer’s)

 

 

 

 

 

 

 

(Bilder und Logo: © Daniel Martin, Café Meyer’s)